„X“ ohne Krypto

7. August 2023
Elon Musk gilt als Freund der dezentralen Digitalwährungen. Zahlreiche Tweets und sonstige Äußerungen des Tech-Pioniers zeugen von seiner Begeisterung für BTC und Co.

So gab es zahlreiche Gerüchte, Tesla würde den Dogecoin als Zahlungsmittel akzeptieren. Im vergangenen Jahr ließ Musk die blaue Vogelsilhouette im Twitterlogo gegen den Shiba Inu, dem Logo-Hund von Dogecoin austauschen. Anzeichen waren also da, dass X, formerly known as Twitter, einen eigenen Token platzieren würde. Der Traum einer eigenen Währung platze jedoch schnell, als Musk heute am 7. August einen Tweet absetzte, in dem er einem eigenen Token eine Absage erteilte. Vielleicht hat der Milliardär das Beispiel seines Lieblingsfeindes Marc Zuckerberg vor Augen, dessen eigenes Krypto-Projekt scheiterte oder er scheut vor der fast sicheren Auseinandersetzung mit der US-amerikanischen Aufsichtsbehörde SEC zurück. Wie auch immer, Musk befand, dass er, wenn X einen Coin als Zahlungsmittel einführen würde, es eine bereits existierende Kryptowährung sein würde.

Latest