Was hat der Tod von Queen Elizabeth mit Krypto zu tun?

13. September 2022
Am Donnerstag, den 08.09.2022, gaben offizielle Stellen des Vereinigten Königreichs bekannt, dass Königin Elizabeth ll im Alter von 96 Jahren gestorben ist. Die Information hat keinen Einfluss auf die direkte Preisentwicklung von Bitcoin oder anderen Kryptowährungen.

Trotzdem hat es Einfluss auf den Kryptospace, denn schon kurz nach der Veröffentlichung sind mehr als 40 neue Memecoins und hunderte NFT entstanden. Die Token haben Namen wie z.B. Queen Elizabeth Inu, Save the Queen, QueenDoge, London Bridge is Down und Rip Queen Elizabeth.

Laut den Daten des Dex Screener, einem Dienst, der die Wertentwicklung von Kryptos in Echtzeit abbildet, hatte der Queen Elizabeth Inu Token auf Pancake Swap innerhalb weniger Stunden einen Wertanstieg von mehr als 28.000 % zu verzeichnen. Hier stellt sich uns eine Frage: geschmacklos oder genial?

Latest