US-Verbraucherpreisindex Juni: Neue Zahlen in dieser Woche

10. Juli 2023
In welcher Beziehung steht der US-Verbraucherpreisindex zum Krypto-Markt? Ganz einfach: Fallende Preise und eine sinkende Inflation machen eine Erhöhung des Leitzinses überflüssig.
Im vergangenen Monat hat die Fed bereits eine Pause eingelegt. Steigende Zinsen verschlechtern das Umfeld des Marktes, fallende oder niedrige Zinsen stimulieren ihn. Nun blieb die Preissteigerung im Mai unter den Erwartungen der Experten, im Juni könnte eine ähnliche Entwicklung eingetreten sein. Sollte dies so sein, könnte die Fed von einer weiteren Anhebung des Leitzinses Ende Juli absehen. Das würde dem Krypto-Markt weiteren Schwung verleihen. Die Inflation lag in den Vereinigten Staaten im Mai bei 5,3 Prozent, es wird ein Rückgang auf 5,0 Prozent erwartet. Trotzdem ist eine weitere Erhöhung des Zinses am 26. Juli sehr wahrscheinlich.

Latest