Terra (LUNA) und die verschwundenen sieben Milliarden Dollar

17. April 2023
Neues von Do Kwon: Der CEO von Terraform Labs hat offenbar vor dem Zusammenbruch des Terra (LUNA) – Ökosystems die riesige Summe von sieben Milliarden USD an eine Anwaltskanzlei überwiesen.

Neues von Do Kwon: Der CEO von Terraform Labs hat offenbar vor dem Zusammenbruch des Terra (LUNA) – Ökosystems die riesige Summe von sieben Milliarden USD an eine Anwaltskanzlei überwiesen. Zur Erinnerung: Terra (LUNA) war eine der Pleiten und Vorkommnisse, die den Kryptowinter des vergangenen Jahres ausgelöst hatten.

Die Ermittler in Südkorea nehmen an, dass Kwon versucht hat, das Geld vor dem endgültigen Zusammenbruch auf die Seite zu schaffen. Ihm wird zur Last gelegt, Terra (LUNA) von vorneherein als Betrugsversuch angelegt zu haben, für den er bei Anlegern Milliarden USD eingesammelt hat. Laut seines Versprechens sollten die Assets, Krypto-Wertpapiere, der Stablecoin UST sowie der LUNA-Token hohe Renditen erwirtschaften. Die US Securities and Exchange Commission (SEC) wirft Kwon vor, die Anleger bewusst in die Irre geführt und getäuscht zu haben. Sowohl die jetzt aufgetauchte Überweisung als auch weitere Summen, die bereits vor Monaten sichergestellt werden konnten, sind ein Indiz für die betrügerischen Machenschaften des Unternehmens und werden im kommenden Prozess eine gewichtige Rolle spielen. Wo der stattfinden wird, ist indes noch nicht klar. Sowohl die USA als auch Südkorea verlangen die Auslieferung des CEO, die Behörden von Montenegro, wo er verhaftet wurde, haben allerdings noch nicht entscheiden.

Latest