SpaceX verkauft Bitcoinbestände

21. August 2023
Elon Musk gilt als großer Krypto-Supporter, was unter anderem den Effekt hat, dass Äußerungen des Milliardärs Kurse nach oben katapultieren oder in die Tiefe stürzen können.

Musk nutzt aber nicht nur Twitter/X, um sich zum Thema Kryptowährungen zu äußern, seine Firmen besitzen eigene Depots mit unterschiedlichen Währungen. Der Tech-Pionier ist also auch Investor. Das Wall Street Journal hat einen Blick in den Geschäftsbericht von SpaceX geworfen und festgestellt, dass das Weltraumunternehmen alle Bitcoin-Bestände im Wert von 373 Millionen USD verkauft hat. Nun hat der Kurs von BTC in der vergangenen Woche um fast zehn Prozent nachgegeben; zahlreiche Medien haben gleich eine Beziehung zwischen dem Kursverlust und dem Abverkauf behauptet. Jedoch ist SpaceX kein börsennotiertes Unternehmen und muss seinen Geschäftsbericht nicht veröffentlichen. Folglich weiß auch niemand außer den Verantwortlichen, wann der Verkauf stattfand. Deshalb ist auch unwahrscheinlich, dass der Wertverfall des Bitcoins mit der Veräußerung der Bestände zusammenhängt.

Latest