SEC geht in Berufung

25. Juli 2023
Die US-amerikanische Börsenaufsicht geht nach ihrer juristischen Schlappe gegen Ripple in Berufung. Auch diesmal, so erwarten Experten, werden die Mühlen des Rechts langsam mahlen, bis zu einem endgültigen Urteil wird es wieder Jahre dauern.

Zeit, in der Ripple seinen Sieg nicht nur moralisch, sondern auch materiell genießen dürfte, schließlich ist der native Token XRP seit Bekanntwerden des Siegs durch die Decke gegangen. XRP ist der meistgehandelte Coin des Jahres 2023; er brachte es auf über 150 Milliarden USD Handelsvolumen. Allerdings war die Währung nicht die Einzige, die die SEC aufs Korn genommen hat. Auch Solana, Cardana und Polygon waren betroffen. Genau wie XRP stufte die Behörde sie als unlizenzierte Wertpapiere ein. Das Urteil hat auch sie beflügelt und zu den wahren Gewinnern der letzten Wochen gemacht. Die SEC geht in Berufung und der Kryptomarkt feiert.

Latest