Do Kwon verurteilt

19. Juni 2023
Ein alter Bekannter aus dem Krisenjahr 2022 macht wieder Schlagzeilen. Do Kwon, der Gründer des Terra (LUNA) – Ökosystems sowie CEO von Terraform Labs, ist von einem montenegrinischen Gericht wegen Dokumentenfälschung zu vier Monaten Haft verurteilt worden.
Ein alter Bekannter aus dem Krisenjahr 2022 macht wieder Schlagzeilen. Do Kwon, der Gründer des Terra (LUNA) – Ökosystems sowie CEO von Terraform Labs, ist von einem montenegrinischen Gericht wegen Dokumentenfälschung zu vier Monaten Haft verurteilt worden. Der Südkoreaner ist schuldig befunden worden, bei seiner Ausreise aus Montenegro einen gefälschten costa-ricanischen Pass vorgezeigt zu haben. Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig. Beobachter erwarten, dass die amerikanischen Behörden einen Auslieferungsantrag stellen werden. Die SEC wirft Do Kwon vor, sein Unternehmen von vorneherein mit der Absicht aufgebaut zu haben, um die Anleger zu betrügen. Der Schaden, den die Machenschaften von Do Kwon angerichtet hat, beläuft sich auf mehrere Milliarden USD. Die Terra (LUNA) – Pleite ist mitverantwortlich für den Absturz der Kryptomärkte im Jahr 2022.

Latest