Bitcoin im Bullenmarkt? Die Entwicklung bisher und später

24. April 2023
In der vergangenen Woche stieg der Bitcoin auf die psychologisch wichtige Marke von ca. 31.000 USD. In den vergangenen fünf Tagen fiel der Wert der Krypto-Leitwährung auf 27.000 USD, um sich auf dieser Marke zu stabilisieren.

In den vergangenen 24 Stunden stieg der Preis um ca. 0,180 Prozent wieder. Die Frage ist, wie es weitergeht, steht der Bitcoin bald wieder im Bullenmarkt und zieht andere Coins mit? Schließlich hat der BTC auch andere Coins hinuntergezogen, ETH hat fast 14 Prozent an Wert eingebüßt. Zunächst: Solche Bewegungen sind normal. Auch in den vergangenen Jahren konnte der Beobachter ähnliche Kursentwicklungen ausmachen: Verlust, Anstieg, Korrektur. Wachstum.

Aber eine positive Entwicklung ist nicht unwahrscheinlich. Die Kursverluste waren unter anderem auch das Ergebnis von Gewinnmitnahmen. Außerdem konsolidiert sich der US-Bankenmarkt, für den BTC und andere Alt-Werte als Backup standen, was ebenfalls schlecht für die Digitalwährungen ist. Ein starker Dollar tut sein Übriges, allerdings mehren sich auch die Anzeichen für einen langfristigen Bullenmarkt. Um eine Rezession zu verhindert, kommt die Fed nicht darum herum, die Zinsen zu senken, denn die Inflation geht zurück. Überdies steht ein Bitcoin-Halving vor der Tür. Immer nach einem solchen Ereignis sind die BTC-Kurse explodiert. Warum nicht auch dieses Mal? Vielleicht zeigt sich bald der Bitcoin im Bullenmarkt.

Latest