X ermöglicht Usern Kryptozahlungen

4. September 2023
Elon Musk ist als Krypto-Fan bekannt. Besonders der Memecoin Dogecoin hat es dem Tech-Milliardär angetan. Diese Begeisterung hat nun konkrete Formen angenommen.

Das schließt ein, die Coins zu tauschen, aufzubewahren und zu speichern. Die Lizenz erhielt X von den Behörden des US-Bundesstaates Rhode Island. Damit erhalten die ca. 450 Millionen X-Nutzer Zugang zu Kryptos. Die Maßnahme ist ein Schritt auf dem Weg, eine „App für alles“ zu werden. Diese Strategie hatte Musk bei seiner Übernahme des sozialen Mediums im vergangenen Jahr verkündet. Eine Zahlungsfunktion ist dabei natürlich ein Basiselement. Noch ist nicht klar, welche Währung zum Start des Dienstes die Verantwortlichen von X auswählen. Dogecoin könnte in die engere Wahl gezogen werden, den Faible Musks für den Memecoin haben wir ja bereits angesprochen. Wichtig aber ist: X ermöglicht Usern Kryptozahlungen, ein erster Schritt ist also getan.

Latest