Solana-Phone Saga vor dem Ausverkauf

18. Dezember 2023
Es kommt selten vor, dass ein physisches Gadget aus der Kryptowelt den Weg in die Geschäfte (oder E-Shops) findet. Das Solana-Smartphones „Saga“ war eine solche Ausnahme; vor dem Verkaufsstart im Mai 2023 hatten wir bereits einmal über das Gerät gesprochen.

Damals hatten wir die Haupteigenschaft des Handys, den guten Zugang zum Web3, zu Wallets und dezentralen Börsen, als eine seiner USP bezeichnet. Nun haben sich die Macher von „Saga“ einen besonderen Kaufanreiz ausgedacht: Wer ein solches W3-Smartphone kauft, der bekommt 30 Millionen Einheiten der Kryptowährung Bonk dazu. Nach aktuellem Kurs beträgt der Wert dieses Gimmicks ca. 700 USD, der Verkaufspreis von Saga allerdings nur 599,00 USD. Dazu kommt, dass sich der Kurs der Währung innerhalb eines Monats verzehnfacht hat. Am Freitag erreichte der Kurs fast 1.000 USD, heute (Montag, den 18. Dezember, 12:00 Uhr) fiel er auf 568,80. Bonk ist ein Memecoin, ähnlich dem Dogecoin und hat derzeit eine Marktkapitalisierung von 1.147.679.367,00. Er ist, trotz des zwischenzeitlichen Kurssturzes, ein Token mit Potenzial. Das sehen nicht nur Analysten so: Saga wird bis zum Ende des Jahres ausverkauft.  

Latest