Professor Philipp Sander ist verstorben

22. Januar 2024
Am 16. Januar verstarb der Professor an der Frankfurt School of Finance & Management, Philipp Sander, kurz vor Erreichen des 44. Geburtstags im Februar. Der deutsche Krypto-Experte zählte nach Aussage der Frankfurter Allgemeinen Zeitung zu den einflussreichsten Ökonomen in den vergangenen vier Jahren Deutschlands.
Sander hatte die Professur für Innovation und Entrepreneurship in Frankfurt inne. Er beriet das Finanzministerium und war Mitglied sowie Mitgründer zahlreicher Konsortien und Interessenverbände. Dazu zählten der Blockchain Bundesverbandes, die International Token Standardization Association und die Digital Euro Association, die Multichain Asset Managers Association sowie das DLT Education Consortium. Zu seinen Lehrthemen gehörten Krypto-Assets, der digitale Euro, Tokenisierung von Assets sowie der Bereich digitale Identität. Dazu galt der Hochschullehrer als unermütlicher Erklärer in Sachen Kryptos und Blockchain. Deutschland hat einen seiner profiliertesten Kenner in Sachen Decentralized Finance verloren.

Latest