Doge Coin: ein neuer Hype?

11. April 2023
Elon Musk ist immer für eine Überraschung gut. Für ein paar Tage Anfang April tauschte der Twitter-/SpaceX-/Tesla-/etc.-Chef den blauen Twitter-Vogel im Logo gegen den Shiba Inu der Kryptowährung Doge Coin aus und vor wenigen Tagen wieder zurück. Ein Zeichen für eine größere Rolle, die die Meme-Währung demnächst spielen soll?

Einmal bereits erschütterte Doge Coin den Musk-Kosmos, als der Milliardär den Coin ähnlich hypte und einen Kurssprung auf 60 Dollarcent bewirkte. Als der Doge Coin nach dem kurzfristigen Hoch wieder auf unter zehn Cent fiel, verklagte ein Anleger Musk wegen des Aufbaus eines Schneeballsystems. Die Klage ist noch anhängig. Auch jetzt, 2023, treibt der Logotausch den Kurs, allerdings sehr moderat, um wenige Cent hoch. Doch dahinter könnte etwas anderes stehen: Elon Musk, bekennender Krypto-Fan, könnte Doge zum offiziellen Zahlungsmittel in seinem Imperium machen. Käme das so, wären ganz andere Kursanstiege zu erwarten. Trotzdem heißt es abwarten, denn wenn man etwas bei Musk erwarten kann, ist es das Unerwartete.

Latest