Binance mit technischen Problemen

8. Mai 2023
Die umsatzstärkste Börse der Welt hat nicht zum ersten Mal technische Probleme. Bereits am 23. März musste Binance alle Ein- und Auszahlungen komplett stoppen.

Am siebten Mai war es wieder so weit: bei den Bitcoins lief nichts mehr. Mehr als 400.000 unbearbeitete Transaktionen hatten sich angesammelt. Der Grund war so profan wie überraschend. Die Zahl der Transaktionen hatte sich in kürzester Zeit verdreifacht. „Schuld“ waren die Bitcoin BRC-20 Token, die benutzerdefiniert auf der Blockchain erstellt werden können und sich wachsender Beliebtheit erfreuen. Wenige Stunden nach dem vorübergehenden Lockdown hatten die Verantwortlichen der Börse die Situation wieder unter Kontrolle. Dass Binance mit technischen Problemen zu kämpfen hat, kann für einen weiteren Vertrauensverlust sorgen, da das US-Justizministerium Untersuchungen gegen die Börse eingeleitet hat.

Latest