Binance Industry Recovery Initiative steht

28. November 2022
Eines kann man Changpeng Zhao nicht vorwerfen: CZ, der CEO der Exchange Binance hat in der vergangenen Woche einen Fond angekündigt, der als Rettungsschirm für Krypto-Unternehmen fungieren sollen, die in Geldnot geraten, aber ansonsten ein spannendes Projekt anbieten würden. Er hat Wort gehalten.

Eine Milliarde USD standen ab dem 24. November zur Verfügung. Die Gelder stellt die Börse in Form ihres eigenen Stablecoins BUSD bereit. Diese Summe ist jedoch erst der Anfang; in Zukunft - ein Termin steht noch nicht fest - soll der Fond mit doppelt so viel Geld versorgt werden. Auch andere Unternehmen aus der Kryptowelt beteiligen sich mit aktuell 50 Millionen USD an der „Binance Industry Recovery Initiative“. Changpeng Zhao sah sich nach der Pleite von FTX genötigt, diese Hilfsmaßnahme ins Leben zu rufen.

Latest