Tesla verkauft 75% seines Bestands an Bitcoin

22. Juli 2022
Tesla hat 75 % seiner Bitcoin Bestände verkauft und leitete damit eine kurzfristige Korrektur des Bitcoin-Kurses von knapp sechs Prozent ein. Der Preis konnte sich aber in den letzten Stunden recht schnell stabilisieren.

Insgesamt hat das Unternehmen so 936 Millionen USD Cash erlöst. Allerdings sagte Tesla-CEO Elon Musk auch, dass der Verkauf nicht als ein Urteil über Bitcoin verstanden werden sollte und dass er "offen dafür ist, die Bitcoin-Bestände in der Zukunft zu erhöhen."

Während einer Telefonkonferenz erklärte Elon Musk, dass der Schritt aufgrund von Liquiditätssorgen angesichts der anhaltenden COVID-19-Sperren in China erfolgte: "Der Grund, warum wir einen Teil unserer Bitcoin-Bestände verkauft haben, war, dass wir nicht wussten, wann die Covid-Sperren in China aufgehoben werden würden. Daher war es für uns wichtig, unsere Cash-Position zu maximieren."

Latest