Händlerinteresse an Kryptos groß

15. August 2022
Die Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Deloitte hat vom 03. – 16. Dezember 2021 eine Studie durchgeführt und 2000 leitende Angestellte in Amerika befragt, wie groß die Nachfrage an Krypto-Zahlungen sei.

Die Studie hat ergeben, dass 75% von deren Kunden großes Interesse daran haben, mit Kryptowährungen zu bezahlen. Grade einmal zwei Prozent der Käufer zeigen kaum bis geringe Begeisterung und das restliche Viertel bekundete ein moderates Interesse.

Die Autorin der Studie, Claudina Castro Tanco sagte, dass viele Einzelhändler befürchten abgehängt zu werden, wenn sie der Nachfrage nicht folgen.

Zudem stelle sich heraus, dass nicht nur die alternativen Bezahlmöglichkeiten das Interesse der Händler antreibt, sondern dass sie auch den Mehrwert dahinter erkennen.
Der sofortige Zugriff auf die Gelder war die größte Motivation, denn das gaben 39 Prozent der Befragten an. Weitere Gründe waren die Innovation der dezentralen Finanzwelt und die interne Verwaltung der Einnahmen.

Latest