Ecoterra beschreitet neue Wege

26. Juni 2023
Bestimmte Handlungen ausführen, Kryptos kassieren: so lässt sich das Prinzip xy2earn auf einen einfachen Nenner bringen. Viele Games (play-to-earn, p2e) und auch das Vote-to-earn-Ökosystem (v2e) funktionieren danach.
Nun geht ein neuer Anbieter einen nachhaltigen Weg. Ecoterra verbindet Klimaschutz mit Kryptos. Das Unternehmen setzt finanzielle Anreize für Müll-Recycling und die Reduktion des CO₂-Fußabdrucks. Dabei setzt Ecoterra auf Recycle-to-earn (r2e) und tritt als Recycling-Dienstleister für Unternehmen auf, bietet einen Marktplatz für den Kauf aufbereiteter Waren und handelt mit CO₂-Zertifikaten. Als Zahlungsmittel dient der Ecoterra Token, mit dem die Käufe getätigt und die Belohnungen ausgezahlt werden. Das Start-up befindet sich gerade im Presale; bisher hat Ecoterra 5,5 Millionen USD eingesammelt. Die aktuelle Phase des Vorverkaufs dauert noch bis zum Mittwoch, dem 28. Juni.

Latest