Um Vertrauen werben: crypto.com veröffentlich Höhe des Deckungskapitals

13. Dezember 2022
Vertrauen ist die stärkste Währung, unabhängig davon, ob wir uns in der Krypto- oder Fiat – Welt bewegen. Zuletzt war jedoch das Vertrauen in die digitalen Währungen geschrumpft.

Die Terra/LUNA-Pleite hatte Mitte des Jahres einen Bärenmarkt (mit-)ausgelöst, die mutmaßlich betrügerische FTX-Pleite hat das Renommee der alternativen Geldanlagen weiter beschädigt. Einen Schritt nach vorne macht crypto.com, die Börse hat zuletzt Wirtschaftsprüfer damit beauftragt, die Deckungshöhe der Kundengelder zu prüfen. Das Ergebnis wird die Anleger beruhigt haben, denn die Einlagen sind vollständig durch den Wert der Bitcoins und anderer Währungen gedeckt. Auf einer eigens dafür eingerichteten Website lassen sich die Angaben der Exchange überprüfen.

Latest