Allekryptos: Unsere Geschichte in fünf Absätzen

1. Februar 2022 | AlleKryptos - Über uns | Update: 10/07/2023

Long Story Short

Die Idee zu allekryptos.de entstand im Dezember 2021 bei einem großartigen Essen mit Freunden. Mir passiert es häufig, dass ich zu Kryptowährungen im Allgemeinen und zur aktuellen Marktlage im Besonderen befragt werde. So sprach ich über den Markt, die Adaption, die Chancen, die Inflation, die Zukunft des digitalen Geldes und vieles mehr. Eine meiner wichtigsten Aussagen bezieht sich auf den Irrglauben vieler Menschen, die denken, dass es für ein Investment in Kryptos zu spät ist, dabei stehen wir erst am Anfang.
Unsere Geschichte in fünf Absätzen

Der Beweis für meine These:

Der gesamte Kryptomarkt hat aktuell eine Marktkapitalisierung von grade einmal 1.020.112.491.613 USD (Stand 30.03.2022)

Die Apple-Aktie steht bei einer Marktkapitalisierung von 2.490.000.000.000 (Stand 30.03.2022)

Der Vergleich zeigt, dass der gesamte Kryptomarkt nicht einmal die Hälfte des Wertes eines NASDAQ-gelisteten Unternehmens besitzt.

Die Entwicklung auf dem Kryptomarkt ist dynamisch

Bei unserem Essen hatte ich zudem noch über viele weitere Themen aufgeklärt, z.B. über einzelne Länder, die nun beginnen, Kryptowährungen als Zahlungsmittel zu akzeptieren. Stellen wir uns jetzt vor, die größten und mächtigsten Länder würden nachziehen und Kryptowährungen als offizielles Zahlungsmittel anerkennen, dann beginnt offiziell die Massenadaption.

Mehr großartige Projekte werden auf den Markt kommen, die Handhabung wird sich noch schneller vereinfachen und die Marktkapitalisierung wird in die Höhe schießen, was bedeutet, dass die Werte der Kryptowährungen parabolisch steigen werden.

Fazit: Die Weltwährung wird in einigen Jahren digital sein (warum das so sein wird, erkläre ich in einem anderen Blogbeitrag).

Marktneulinge brauchen Führer: Uns!

Als wir über die digitalen Währungen diskutierten, stellte ich fest, wie gering das Wissen in meinem Umfeld und wie verbreitet die Angst vor den anstehenden Veränderung ist. Aufklärung tut not, und ich war nicht der einzige, der so dachte. Ein Freund schickte mir am Abend noch diese Nachricht: „Ich habe da eine Idee, fühle das grade sehr! Sicher dir mal die Domain allekryptos.de. Kennst Du die Seite alleaktien.de? Du könntest im Kryptomarkt etwas ähnliches aufbauen.

Im Kryptobereich kann ein Investor starke Renditen erwirtschaften; braucht dafür aber eine „guiding hand“, die ihn führt, aufklärt, im Zweifel beruhigt, wenn der Markt fällt und zu einer anderen Gelegenheit auffordert, Gas zu geben, wenn der Kauf angezeigt ist.“ Ich habe keine Sekunde gezögert und direkt die Domains und Social Media Profile gesichert. Die Idee war geboren, jetzt ging es an die Umsetzung. Gemeinsam mit meiner Agentur in Hannover habe ich ein Konzept entwickelt und eine Roadmap erstellt.

Im März 2022 war ich dann auf der Krypto EXPO in Dubai bei der Rede von Oliver Wolff, dem Cofounder von Crypto Oasis, anwesend. Oliver hat mich in meinem Vorhaben nochmal bestärkt. Er sprach davon, dass es an Bildung und Bewusstsein auf dem Kryptomarkt fehlt. In den darauffolgenden Wochen habe ich eine Mindmap angelegt, die Idee zu Papier gebracht, ein Pitchdeck erstellt und ein Konzept für die Webseite angefragt.

Ich habe darauf hin mit vielen Leuten gesprochen und die Antwort war fast immer die gleiche: JA! Genau das ist es, was wir brauchen. Anschließend habe ich jede Menge Content erstellt und nun seht Ihr hier das fertige Ergebnis aus der ersten Phase. Die Idee wuchs weiter und in den kommenden Monaten wird es eine Menge toller Erweiterungen geben. 

Was Dich erwartet und wie wir die Seite weiter ausbauen, erfährst Du im nächsten Blogbeitrag.